Als Spezialbank hat die Bank für Kirche und Caritas eG einen gegenüber anderen Banken eingeschränkten Kundenkreis. In der Vergangenheit mussten wir häufig Anfragen zur Kontoeröffnung ablehnen, trotz eines sehr engen Bezugs zur katholischen Kirche oder einer caritativen Einrichtungen. Wir freuen uns sehr, dass unser Kundenkreis in diesem Jahr umfangreich erweitert wurde und wir unsere Dienstleistungen zukünftig einem noch breiteren Personenkreis anbieten können. Somit entsprechen wir auch den Erwartungen unserer institutionellen Kunden.
Erweiterung unseres Kundenkreises
Gemeinsam wachsen wir weiter!
Herzlich willkommen bei der Bank für Kirche und Caritas eG
Die neuen Erweiterungen des Kundenkreises sind in Fettschrift hervorgehoben.
- Hauptamtliche, nebenberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von katholisch-kirchlichen oder caritativen Einrichtungen (Diakone, Küster, Küsterinnen, etc.)
- Priesteramtskandidaten, eingeschriebene Studierende der Theologischen Fakultät Paderborn sowie Studierende der Religionspädagogik
- eingeschriebene Studierende der Kath. Fachhochschule (Berufsziel: Gemeindereferent)
- Lehramtsabsolventen der Religionspädagogik, die sich in einem Anstellungsverhältnis bei nicht-katholischen Trägern befinden (z. B. Religionslehrerinnen und -lehrer städtischer Schulen)
- Ehepartnerinnen und -partner der Privatkunden sowie deren Kinder (ohne Altersbegrenzung)
- Pensionäre und Rentner, die bis zum Ende ihrer Berufstätigkeit zu dem Kundenkreis der Bank für Kirche und Caritas gehört haben
- Ehrenamtlich in den Gremien der katholischen Kirche oder Einrichtungen engagierte Katholikinnen und Katholiken (z. B. Kirchenvorstände)
- Bevollmächtigte über Konten von kirchlichen und caritativen Einrichtungen
- Rechtsnachfolgerinnen und -nachfolger (Erben) unserer Kundinnen und Kunden
Einer der aufgeführten Punkte trifft auf Sie zu?
Wir freuen uns, Sie als Kundin bzw. Kunde unserer Bank begrüßen zu dürfen!
Die Philosophie unserer Bank beruht auf einem einfachen Anspruch: Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Ihre persönlichen Ziele und Ansprüche.
Wir vereinbaren auf einzigartige Weise die traditionellen Stärken einer Genossenschaftsbanken, die über ein breites Leistungsspektrum und spezifische Ressourcen verfügt, mit dem Wissen einer Spezialbank.
Nachhaltigkeit ist bei uns kein neuer Megatrend, sondern bereits seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil unseres Bankbetriebs. Wir bieten Ihnen ein ganzheitliches Konzept an ethisch-nachhaltigen Finanzangeboten.
Unsere Beratungen werden ohne jeglichen Verkaufsdruck von unseren fachlich versierten und engagierten Beraterinnen und Beratern durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist unser Kundenservice. Als Bank von Mensch zu Mensch stehen wir Ihnen stets persönlich zur Seite.
Seit unserer Gründung arbeiten wir als Direktbank ohne ein kostenintensives Zweigstellennetz. Die sich hieraus ergebenden Vorteile lassen wir unseren Kundinnen und Kunden durch vorteilhafte Konditionen in allen Sparten des Bankgeschäfts zugute kommen.