Sie erwarten von uns mit Recht Leistungsstärke in allen Sparten des Bankgeschäfts. Diesem Anspruch stellen wir uns immer wieder neu und haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen in allen Finanzangelegenheiten ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zu sein.
Ein aktives Beschwerdemanagement eröffnet uns die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Sie haben Anregungen, Wünsche und Ideen oder Sie sind unzufrieden mit uns oder unseren Dienstleistungen? Dann wenden Sie sich direkt an Ihre persönliche Kundenbetreuerin / Ihren persönlichen Kundenbetreuer oder an unseren zentralen Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement. Gleiches gilt, wenn Sie Hinweise auf eventuelle Menschenrechtsverletzungen im Rahmen unserer Geschäftsaktivitäten oder in der Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern haben. Die Bank für Kirche und Caritas verpflichtet sich, im Falle von einer direkt verursachten oder indirekt beigetragenen Menschenrechtsverletzung an der Behebung der negativen menschenrechtlichen Auswirkungen zu arbeiten.
Gemeinsam mit Ihnen werden wir die Probleme besprechen und eine Lösung finden. Wir begrüßen jede Anregung, sind offen für Kritik und freuen uns auch über ein Lob.