Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen des BKC-Investorentages am 23. August im Hotel Aspethera beantwortet. Kriminalhauptkommissar Randolf Latusek sensibilisierte die rund 70 Interessierten im Rahmen des Investorentages der BKC. "Jeder kann Opfer von Betrügern werden," warnte Latusek. Neben zahlreichen Tipps stellte er auch die den drei Punkte Sicherheitscheck des BSI vor.
Investorentag 2023
Sicherheit im Internet
Welche Gefahren lauern im Internet? Welche "Maschen" wenden Betrüger an? Und wie kann man sich vor Angriffen schützen?
Weitere Informationen und Tipps finden Sie hier:
Jan Engelke, Portfoliomanager der Bank für Kirche und Caritas, präsentierte bewährte Anlagelösungen und das neue Produkt BKC AnlagePlus. Die neue fondsbasierte Vermögensverwaltung der BKC bietet die passende Anlagestrategie je nach Risikoprofil. Durch die Streuung der Investitionen über verschiedene Anlageklassen, Segmente, Regionen und auch Fondsmanager findet eine breite Risikostreuung und Managerdiversifizierung statt.
Thomas Oelke, Werkstudent im BKC Asset Management, stellte dem Publikum den BKC-Protect als Lösung für das sichere OnlineBanking vor. Der BKC-Protext funktioniert wie ein normaler Browser und bietet maximalen Schutz vor Phishing und Trojanern. Hier können Sie sich den BKC-Protect herunterladen.