Kinder-Malwettbewerb

Beim Tag der offenen Tür der Bank für Kirche und Caritas am 16. Juli 2011 beteiligten sich zahlreiche Kinder an unserem Malwettbewerb. Die zehn besten Bilder wurden am 21. September in der Bank prämiert. Die Gewinner nahmen ihre Bilder und Preise vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Richard Böger entgegen.

Fachmännische Betreuung und Jury

Der Malwettbewerb fand im benachbarten „Raum für Kunst“ statt und wurde von dessen Künstlern fachmännisch betreut. Alle malerischen Ideen waren erlaubt, um Motive in den Farben der leuchtenden Glaskunst unseres neuen Eingangsbereichs darzustellen. Insgesamt fertigten die Kinder, die im Alter von 3 bis 14 Jahren waren, 65 Bilder mit Acrylfarben auf Leinwand. Die Ermittlung der Preisträger oblag ebenfalls den Künstlern vom „Raum für Kunst“ und somit einer fachmännischen Jury.

Für die zehn Preisträger des Malwettbewerbs hat sich die Teilnahme gelohnt: Sie konnten als Preis ein Malset – bestehend aus einer Leinwand, verschiedenen Acrylfarben und einem Pinselset in Empfang nehmen.

Die Bank für Kirche und Caritas wünscht allen Kindern auch zukünftig viel Freude und Erfolg beim Malen.